Waffel

Sommerzeit ist Waffelzeit!

08. Juni 2017

Wem dieser Slogan jetzt spanisch vorkommt und wer sich Waffeln nur mit Puderzucker oder heißen Kirschen im tiefsten Winter vorstellen kann, der sollte jetzt mal gut aufpassen.

Nachdem wir vor ungefähr 7 Jahren die Idee des mobilen Kaffeeverkaufs zunächst auf dem deutschen und nach und nach sogar auf dem internationalen Markt umgesetzt haben wurde uns langweilig.

…Nein, natürlich nicht. Die Wahrheit ist, dass einige unserer Franchisepartner mit einer ganz speziellen Bitte zu uns kamen. Sie hätten gerne eine Möglichkeit neben den Kaffeespezialitäten auch Waffeln am Bike zu verkaufen. Da wir das Coffee-Bike allerdings nicht mit einem weiteren stromfressenden Gerät überladen wollten, überlegte sich, das inzwischen riesige Team der Coffee-Bike GmbH ein weiteres, innovatives Produkt!

Das Ergebnis nennt sich wie folgt: WAFFLE-BIKE! Richtig, klingt ähnlich wie unser bewährtes Coffee-Bike. Da ist auch was dran. Das Waffle-Bike ist ebenso wie unser Coffee-Bike ein mobiler Verkaufsstand auf drei Rädern. Ebenfalls ein Lastenrad, ebenfalls autark einsetzbar, also ohne Strom- und Wasseranschluss. Der Hauptunterschied liegt auf der Hand: es gibt keinen Kaffee sondern erstklassige frische belgische Waffeln mit fruchtigen, schokoladigen und vielen weiteren Toppings oben drauf.

Ideal für den Sommer: eine Waffel mit Schmand und Heidelbeeren oder Erdbeeren, Sahne und Schokosoße als Topping.

Unsere Winterempfehlung: eine Waffel mit Apfelkompott, Zimt und Ahornsirup. Ihr seht, ebenso wie das Coffee-Bike mit den Kaffeespezialitäten ist unser Waffle-Bike mit seinen belgischen Waffeln ganzjährig einsetzbar.

Das hier sollte allerdings keine Lobhymne auf unser neues Produkt werden.

Na gut, eigentlich schon. Ihr solltet es euch auf jeden Fall mal angucken und eine oder zwei oder fünf unserer leckeren Waffeln probieren. Entweder auf der Straße oder an einem unserer Franchiseinformationstage, wenn ihr an einer Selbstständigkeit mit einem mobilen Waffle-House interessiert seid. Schaut mal vorbei: https://www.waffle-bike.com/informationstag

Christina Gloesekoetter

Franchisepartner werden