Waffel
Waffel

Das Waffle-Bike erobert Liechtenstein

30. Mai 2018

Das Fürstentum Liechtenstein ist mit 160.000 km2 und knapp 38.000 Einwohnern einer der sechst kleinsten Staaten der Erde und besitzt weder Hafen, noch eine eigene Autobahn oder einen Flughafen.
Aber: ein Waffle-Bike. Endlich.

Karim Boughmara war in der Versicherungsbranche tätig, bevor er sich mit dem Waffle-Bike in die Selbstständigkeit wagte. Auf das Waffle-Bike aufmerksam wurde er durch das Schwesterkonzept Coffee-Bike. Dieses war für ihn allerdings nicht interessant: „In meiner Heimat ist Coffee To Go kein relevantes Produkt, der Kaffee wird eher zuhause getrunken, wo ohnehin jeder eine gute Kaffeemaschine hat“. Er hat sich dann relativ schnell für das Waffle-Bike entschieden, da dieses ein Produkt sei, welches in Liechtenstein auf jeden Fall noch fehle, so Boughmara.

Die mobile Waffelbäckerei hat einen entscheidenden Pluspunkt, nämlich die garantierte Aufmerksamkeit: „Es erzeugt den absoluten WOW-Effekt!“, findet Karim. „Die Farben des Bikes ziehen sofort alle Blicke auf sich und die besonderen Rezepte und deren Namen wie „kleiner Bär“ oder „Rotkäppchen“ klingen cool und machen neugierig“.

In den Nachbarländern Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und international hat sich das Konzept im Eventsektor bereits bewiesen. Durch seine Auffälligkeit und Einzigartigkeit zieht das Lastenrad alle Blicke auf sich und überzeugt auch durch das besondere Produkt: die Waffle Bites.

Einsetzen möchte der Liechtensteiner sein Waffle-Bike deshalb überwiegend im Eventbereich, also auf Jahrmärkten, Dorffesten und anderen Veranstaltungen.

Lust auf’s Waffle-Bike? Jetzt zum Infotag anmelden und schon bald in die Selbstständigkeit starten.

Über den Autor

Florian Ohldag

Franchisepartner werden

+49 (0) 541 - 580 588 - 20 Infomaterial anfordern Infoveranstaltung besuchen

Ein Waffle-Bike buchen

+49 (0) 541 - 580 588 - 25 Unverbindliches Angebot anfordern