Waffel

Triff das Waffle-Bike Team an einem Informationstag!

Die fahrbaren Delikatessen- Was macht Street Food so beliebt?

28. Januar 2021

Seit Jahrhunderten ist keine Straße mehr vor ihnen sicher: Food Trucks gehören zu unserem Stadtbild genauso sehr dazu wie Geschäfte und Fußgänger. Aber was fasziniert uns an den fahrbaren Restaurants so sehr? Und wie kann man sich das als Unternehmer zu nutzen machen? Besonders in Zeiten von Social Distancing und Schließung der stationären Gastronomie, erlangt das To-go Geschäft der Street Food Anbieter einmal mehr die Aufmerksamkeit von Kunden und Unternehmensgründern.

Zuerst müssen wir uns bewusst werden, woher die Tradition des Street Foods überhaupt kommt (P.S. Wenn Du Dich für die Geschichte des Street Foods interessierst, findest Du hier einen noch detaillierteren Einblick).

Der Beginn des Phänomens liegt schon mehrere Jahrtausende zurück. Im antiken Europa wurde Street Food von den unteren Schichten gegessen, die sich keine eigenen Öfen leisten konnten. Aber nicht nur in Europa, sondern auch im alten China und dem Aztekenreich hatte sich die Tradition des fahrenden Essens, aufgrund seiner Schnelligkeit, Flexibilität und niedrigen Kosten, schnell ausgebreitet.

Und auch nach tausenden von Jahren ist die Euphorie um das Street Food noch nicht abgefallen. Aber anstelle von bloß einzelnen Schichten, wird Street Food heutzutage von allen Gesellschaftsgruppen genossen.

Auch das Repertoire hat sich in den letzten Jahrhunderten weiter verändert: größere Auswahl und die Einflüsse aus den internationalen Küchen vergrößern nur unseren Appetit auf das mobile Essen! Die Vielfalt und Diversität des Street Food ist unvergleichbar, denn die verschiedenen Möglichkeiten sind praktisch unendlich. Vielleicht probierst Du heute zum Mittagessen leckere mexikanische Burritos oder gönnst Dir thailändische gebratene Nudeln; Street Food hält für jeden Geschmack etwas parat – über alle Kulturen hinweg!

Frisch vor den Augen des Kunden hergestellt, bietet das Street Food auch eine unvergleichbare Transparenz. Jeder Street Foodlover kann live dabei zusehen, wie sein Essen von den Foodtruckbetreibern gezaubert wird.

Leckeres und frisch zubereitetes Street Food bekommst Du auch am Waffle-Bike. Gold gebackene belgische Waffeln, die mit frischen und süßen Toppings verfeinert werden, überzeugen selbst den härtesten Street Food Kritiker. Außerdem kannst Du Dir mit dem Waffle-Bike Franchise die Beliebtheit des Street Foods als Unternehmer zunutze machen. Die Flexibilität der mobilen Waffelbäckerei hat sich insbesondere auch in 2020 noch einmal unter Beweis gestellt. Während andere Gastronomen mit Schließungen und hohen Kosten für aufwändige Hygienekonzepte decken mussten, konnten unsere Waffle-Biker auch weiterhin geöffnet bleiben und Jung und Alt mit leckeren Waffelspezilitäten an nahezu jedem Ort verwöhnen. Schau für weitere Informationen doch auf unserer Website vorbei und informiere Dich, wie Du mit dem Waffle-Bike die Straßen Deiner Heimat unsicher machen kannst. Wir freuen uns schon auf Dich!

Florian Ohldag

Franchisepartner werden