Wann ist die beste Zeit Waffeln zu essen?
16. Oktober 2020
Bereits der Gedanke an Waffeln erweist sich häufig als unwiderstehlich. Aus diesem Grund gehört mindestens eine Portion einfach zu einem gelungenen Tag dazu. Aber da es leider nicht möglich ist, sich ausschließlich von Waffeln zu ernähren (wir sprechen aus Erfahrung), stellt sich logischerweise die Frage, als welche Mahlzeit die goldenen Naschereien verspeist werden sollten. Heute wollen wir herausfinden, wann man Waffeln am besten genießen kann.
Morgens – das perfekte Frühstück
Die Amerikaner machen es schon lange vor – jetzt ziehen wir nach. Waffeln sind genau wie Pancakes in vielen Ländern bereits seit langem auf der Frühstücksspeisekarte. Nachvollziehbar! Wie wird man morgens auch lieber aus dem Bett gelockt, als mit dem Geruch von frisch gebackenen Waffeln? Gepaart werden die Köstlichkeiten morgens am liebsten mit süßem Ahornsirup, frischen Erdbeeren oder anderen fruchtigen Beilagen. So kann der Tag beginnen.
Nachmittags – das Pendant zum Kaffee
Wer kennt es nicht? Zum Kaffeetrinken wird Besuch erwartet, aber es bleibt keine Zeit mehr, um einen aufwändigen Kuchen zu backen? Dank Waffeln kein Problem. Schnell den Teig angerührt, ins Waffeleisen gegossen und sofort ist der perfekte Snack für das Kaffeedate bereit (richtig guten Kaffee gibt es übrigens hier) Oder vielleicht sucht Ihr nach einer leckeren Motivation oder Zwischenmahlzeit während des Arbeitens. In jedem Fall eignen sich besonders Waffel Toppings für diese Tageszeit, die nicht zu schwer im Magen liegen. Wir empfehlen frische Früchte oder Zimt und Zucker.
Kleiner Tipp von uns: die Waffeln, die von Eurem Snack überbleiben, könnt Ihr am besten am nächsten Morgen getoastet zum Frühstück essen.
Abends – den Tag gekonnt ausklingen lassen
Ein langer Arbeitstag, eine stressige Woche, was braucht man dann, um sich zu entspannen? Genau richtig: einen gemütlichen Abend mit keinen anderen Sorgen, als die Frage mit welchem Topping Ihr Eure Waffeln genießen wollt und welche Serie geschaut wird. Mit Waffeln als Nachtisch kann man nie etwas falsch machen.
Waffelessen muss jedoch nicht nur auf einen Snack beschränkt werden. Ein Waffeltrend, der die Welt momentan begeistert, sind Waffeln und Fried Chicken. Was für uns Europäer zunächst ein wenig befremdlich klingen mag, hat sich auf anderen Kontinenten schon lange eingebürgert. Am häufigsten wird das Fried Chicken als gehaltvolle Beilage zu den Waffeln genossen, in anderen Fällen wird das Chicken dagegen zwischen zwei runde Waffeln gelegt, um einen Waffle-Chickenburger zu kreieren.
Am Waffle-Bike – Waffeln wo und wann Ihr wollt
Doch am allerbesten schmecken Waffeln immer noch ganz frisch vom Waffle-Bike. Egal ob auf Events oder als Street Food auf der Straße – die Waffle Bites schmecken überall und zu jeder Tageszeit. Mit Toppings, die von fruchtig bis herzhaft rangieren, deckt das Waffle-Bike Repertoire alle Vorlieben ab und serviert für jeden Geschmack die passende Waffel.
Wenn Du es jetzt nicht erwarten kannst Deine Gabel mit unseren goldenen Waffle Bites zu füllen, dann schau mal beim Waffle-Bike vorbei oder miete ein Waffle-Bike für Dein nächstes Event.
Ähnliche Artikel
Ähnliche Artikel
Über den Autor
Florian Ohldag