Waffel
Waffel
https://waffle-bike.com/wp-content/uploads/2017/05/stoerer-icon-hoch.png

Triff das Waffle-Bike Team an einem Informationstag!

Von Weltrekorden zu Markenschuhen: Das große Waffel Quiz

15. Mai 2020

Jeder kennt sie – jeder liebt sie: Waffeln sind ohne Frage eine der beliebtesten Gebäcke unserer Esskultur. Aber wie gut kennen wir diese leckeren Snacks eigentlich?

Wusstest du zum Beispiel, dass Waffeln schon seit dem 14. Jahrhundert unsere Küche versüßen? Und das ist bei Weitem nicht der einzige Waffel Fun Fact, der uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Glaubst Du, Deine Waffel-Kenntnisse sind ausreichend, um es mit unseren Expertenfragen aufzunehmen? Finde es hier heraus:

 

  1. Wie groß ist die größte Waffel der Welt?

A) 5,25 Meter

B)1 Meter

C)2,50 Meter

 

  1. Wie viele Waffel- Feiertage gibt es?

A) 1

B) 2

C) 3

 

  1. Die Schuhe welcher Marke wurden von Waffeln inspiriert?

A) Nike

B) Puma

C) Adidas

 

  1. Was ist der Rekord für die höchste Anzahl von gegessenen Waffeln in 10 Minuten?

A) 18 Stück

B) 29 Stück

C) 23 Stück

 

  1. Wie heißen die leckeren Naschereien, die am Waffle-Bike gekauft werden können?

A) Waffle Pieces

B) Waffle Snacks

C) Waffle Bites

 

Antworten:

  1. Wie groß ist die größte Waffel der Welt?

Antwort C)

Die weltgrößte Waffel ist 2,47 Meter lang und wiegt um die 50 Kilogramm. Gebacken wurde dieses Meisterstück 2013 vom Team Stichting Gouda Oogst in den Niederlanden. Wer möchte ein Stück abhaben?

 

  1. Wie viele Waffel- Feiertage gibt es?

Antwort B)

Dank den Schweden feiern wir den internationalen Waffel-Tag am 25. März, die Amerikaner haben ihren nationalen Waffel-Tag jedoch auf den 24. August gelegt. Das liegt daran, dass Cornelius Swarthout an diesem Tag das erste amerikanische Patent für das Waffeleisen erhalten hat. Unserer Meinung nach kann es gar nicht genug Waffel-Feiertage geben!

 

  1. Die Schuhe welcher Marke wurden von Waffeln inspiriert?

Antwort A)

Die Idee für die sogenannten „Waffle Trainer“ bekam Bill Bowerman, der Mitgründer von Nike, als er seine Frau dabei beobachtete wie sie ihr Waffeleisen benutze. Ihm wurde schnell klar, dass die Honigwabenform der Waffeleisen die perfekte Grundlage für die Sohle seiner Schuhe ist. Tatsächlich benutzte Bowerman ein Waffeleisen, um die ersten Nike Sportschuhe herzustellen.

 

  1. Was ist der Rekord für die höchste Anzahl von gegessenen Waffeln in 10 Minuten?

Antwort B)

Der derzeitige Waffel-Ess-Champion ist Patrick Bertoletti. Er schaffte es 29 Waffeln in 10 Minuten zu essen. Damit schlug er den vorherigen Weltrekord von Joey Chestnut (23 Waffeln). Endlich mal ein Weltrekord, für den man sich gut qualifizieren kann.

 

  1. Wie heißen die leckeren Naschereien, die am Waffle-Bike gekauft werden können?

Antwort C)

Die delikaten Waffelstücke, die am Waffle-Bike genossen werden, heißen natürlich Waffle Bites. Goldbraun gebacken, mundgerecht zugeschnitten und mit köstlichen Toppings veredelt, begeistern die Waffle Bites Wafflelfans und -neulinge.

 

 

Und, wie gut hast Du in unserem Quiz abgeschnitten? Wenn Du mit deinem Ergebnis nicht zufrieden bist und Dein Waffel-Wissen etwas auffrischen möchtest, solltest Du hier einmal vorbeischauen.

 

 

 

Über den Autor

Florian Ohldag

Franchisepartner werden

+49 (0) 541 - 580 588 - 20 Infomaterial anfordern Infoveranstaltung besuchen

Ein Waffle-Bike buchen

+49 (0) 541 - 580 588 - 25 Unverbindliches Angebot anfordern