Waffel
Waffel
https://waffle-bike.com/wp-content/uploads/2017/05/stoerer-icon-hoch.png

Triff das Waffle-Bike Team an einem Informationstag!

10 Jahre Coffee-Bike GmbH – Der Weg zum Waffle-Bike

20. April 2020

Aus dem Dänemark Urlaub in die heimische Garage und hin zum international erfolgreichen Unternehmen – das ist eine Erfolgsgeschichte, wie wir sie nur von Microsoft, Amazon & Co. kennen. Aber nicht nur im Silicon Valley, sondern auch im niedersächsischen Osnabrück wurde diese Story zur Realität. 2010 wurde die Coffee-Bike GmbH gegründet, zu der mittlerweile auch das Waffle-Bike Konzept gehört. Heute blicken wir auf bereits 10 erfolgreiche Unternehmensjahre zurück.

 

Von einer anfänglichen Idee raus in die ganze Welt – die Coffee-Bike Erfolgsgeschichte

Während eines Dänemark Urlaubs beobachteten die beiden Studienfreunde und späteren Unternehmensgründer der Coffee-Bike GmbH, Tobias Zimmer und Jan Sander, einen Mann, der von seinem Fahrradgepäckträger aus Kaffee aus einer Pumpkanne heraus verkaufte. Die Idee zur mobilen und autarken Kaffeebar – dem Coffee-Bike – war geboren. Nach dem Bau des ersten Prototyps in einer heimischen Garage und dem ausgiebigen Testen des Konzepts in Hannover, startete der erste Franchisepartner schon 2011 auf den Straße Leipzigs. Seitdem hat sich nicht nur die mobile Kaffeebar selbst, sondern auch die Coffee-Bike GmbH stetig weiterentwickelt. Heutzutage findet man mehr als 250 Coffee-Bikes in 17 Ländern – von Indien bis Ingolstadt.

 

Die Revolution – das Waffle-Bike

Eine der größten Innovationen in der Unternehmensgeschichte der Coffee-Bike GmbH erfolgte 2016 mit der Einführung des Waffle-Bikes. Ähnlich wie das Coffee-Bike lebt das Waffle-Bike von der Mobilität und Flexibilität, die das umgebaute Lastenrad bietet, sowie von qualitativ hochwertigen und schmackhaften Spezialitäten, die Jung und Alt begeistern. Gemeinsam mit dem Coffee-Bike zählt das Waffle-Bike zu den beiden Erfolgskonzepten des Osnabrücker Unternehmens, das motivierten Neugründern die Möglichkeit bietet, in ein erprobtes Konzept zu investieren und so in die Selbstständigkeit zu starten.

 

 

 

Zukunftsvision – wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre

Aber natürlich endet die Geschichte der Coffee-Bike GmbH noch nicht hier. Gespannt blicken wir auf die Zukunft und auf weitere erfolgreiche Jahre.

 

Unser Geburtstagswunsch bleibt über die kommenden Jahre das Coffee-Bike und das Waffle-Bike sowie das gesamte Franchisesystem weiter zu entwickeln. Wir freuen uns schon, Dich in der Coffee-Bike Familie willkommen zu heißen! Nimm dazu jetzt an einem unserer Online Live-Webinaren teil.

Über den Autor

Florian Ohldag

Franchisepartner werden

+49 (0) 541 - 580 588 - 20 Infomaterial anfordern Infoveranstaltung besuchen

Ein Waffle-Bike buchen

+49 (0) 541 - 580 588 - 25 Unverbindliches Angebot anfordern